Blog

Warten auf Freitag. Dann geht's los. Endlich.

globe-trotterPX-SL-min
Wenn einen das Fieber einmal gepackt hat, will man nicht mehr warten. Dann soll's losgehen, hier und jetzt. Was soll das Warten?

Andererseits: Wenn's losgeht, soll's auch gut sein. Man will nicht bei den ersten Aktionen an irgendwelchen Funktionsstörungen hängenbleiben - oder irgendwann feststellen, dass man eigentlich in die falsche Richtung unterwegs ist. Sonst verwandelt sich die Vorfreude ganz schnell in Ärger. Deshalb sind wir seit Tagen und Wochen eifrig daran alles für einen reibungslosen Start am Freitag vorzubereiten. Und wohin geht die Reise? Soviel kann verraten werden:

Das erste Brainstorming in der BASELCROWD wird ein ganz offenes sein - unter dem Titel: Ideen für die Region Basel. Eine Möglichkeit also, um die eigenen Ideen (die vielleicht schon lange vorhanden oder aber gerade erst geboren sind) auf eine grosse Bühne zu stellen. Zunächst einmal sammeln wir alle Ideen auf der Plattform, anschliessend können die eingegangenen Ideen bewertet, kommentiert und weitereentwickelt werden. In verschiedenen Runden werden jeweils die besten Ideen ausgewählt, bis am Schluss noch einige wenige Top-Ideen übrig sind. Diese Ideen können im Herbst an einem grossen Finalevent in Basel vor einer Jury und dem Publikum präsentiert werden.


Soweit ein erster Ausblick auf den Start und die folgenden Wochen. Weitere Details folgen dann in der Anleitung zum Brainstorming.

Und weil heute erst Mittwoch ist bleibt uns eigentlich nur eines: Warten auf den Freitag.
Es ist so weit: Spotlights an für die ersten Ideen...
Juni ist's: Es wird konkret!
 

Kommentare 2

KleineKrähe am Freitag, 28. Juni 2019 08:22

Yayyyy, es ist soweit. Happy Friday.
Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht! Hipp hipp Hurraaaay

Yayyyy, es ist soweit. Happy Friday. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht! Hipp hipp Hurraaaay
Moderator Baselcrowd am Freitag, 28. Juni 2019 08:27

Jaaa, endlich ist's soweit! Wir sind auch mega gespannt auf alles, was kommt!

Um 10 Uhr schalten wir das Brainstorming live. Bis gleich also

Jaaa, endlich ist's soweit! Wir sind auch mega gespannt auf alles, was kommt! Um 10 Uhr schalten wir das Brainstorming live. Bis gleich also :D
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 19. April 2024
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

BASELCROWD-Login

BASELCROWD Login