Blog

Baselcrowd-Mitglied und Coach: Cem Fistik

CollageCemFistik-S
Wer in einem Familienbetrieb aufwächst, lernt von Anfang an, worum es im Geschäft geht. Spielen im Restaurant, Hausaufgaben in der Pizzeria, oder Aushelfen im Service. So bin ich als Sohn einer Köchin und eines Gastwirts in der Gastroszene aufgewachsen. Bereits in meiner Kindheit habe ich angefangen, im Restaurant viele Menschenkenntnisse zu sammeln.

Das fängt natürlich mit einem guten Verhältnis zu den anderen Mitarbeitern an, geht über den freundlichen, warmen und einladenden Umgang mit den Gästen bis hin zu Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden. Ein guter Manager kann sich in andere Menschen hineindenken und erkennen, wie er richtig auf andere reagieren muss. Hierzu gehört meines Erachtens auch immer wieder die richtige Kommunikation und natürlich ist dabei auch Fingerspitzengefühl gefragt.

Durch das Aufwachsen im Gastgewerbe habe ich von der kulturellen Diversität profitiert. Der Familienbetrieb wurde mit der Zeit zu einer Kulturbrücke, wo verschiedene Menschen zusammenkommen und sich mit mit Toleranz und Respekt begegnen. Im Umgang mit Menschen sind mir deswegen besonders Werte wie Optimismus, Authentizität und Respekt sehr wichtig.

Um mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen, startete ich meine Selbständigkeit. Besonders um junge Personen in den Bereichen Karriere, Selbständigkeit und Positionierung zu beraten, begleiten und unterstützen. Sowohl als Person als auch als Unternehmen positioniere ich mich so, dass ich die Menschen als einzigartige Individuen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen wahrnehme. Ich lege grossen Wert auf Individualität. Bei Gesprächen mit meinen Kunden geht es mir in erster Linie darum, ihre individuellen Ressourcen oder Kernkompetenzen herauszuarbeiten. Denn schliesslich ist die Planung der Ressourcen unter anderem massgebend für die Qualität eines Unternehmens und dient als grosse Hilfe bei der Erreichung von Zielen.

Im Jahr 2018 habe ich mich der Startup Academy angeschlossen. Mein Ziel als Startup Coach /Mentor und Gründer ist, Menschen und Unternehmen individuell zu beraten. Meine Kunden auf ihrem Weg zur Selbständigkeit oder auf dem Weg der Unternehmensentwicklung zu begleiten und zu unterstützen, motiviert und erfreut mich. Besonders deswegen, weil durch meine Begleitprogramme und Dienstleistungen Beziehungen entstehen, in welchen meine Kunden Ihr volles Potenzial ausschöpfen und Ihre Ziele verwirklichen. Mittlerweile berate, begleite und unterstütze ich Personen, Start-Up’s und KMU’s bei der Unternehmensgründung, -beratung, -entwicklung, Kommunikation & Marketing.

Durch meine Arbeit baue ich stets ein vielfältiges und nachhaltiges Netzwerk auf mit inspirierenden Persönlichkeiten, Unternehmen und Organisationen, wie mit baselcrowd.ch.
Tugend aus der Not: Virtuelle Weihnachtsmärkte
Schon gewählt?!
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 03. Dezember 2020
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

BASELCROWD-Login

BASELCROWD Login