Blog

Baselcrowd-Moderatorin: Anja Blaser

Design-Bilde_20210609-161311_1

Puppen gab es in Anjas Kindheit nicht. Viel lieber griff sie zu Bauklötzen und Legosteinen – den Ideen waren keine Grenzen gesetzt. Später wechselte sie zu Papier und Buntstiften und entdeckte ihre Leidenschaft, das Zeichnen. Es waren die kleinsten, übersehbaren Details ihrer Umgebung, welche sie faszinierten. Dadurch wurde auch ihr Interesse am Menschen geweckt. Sie wollte nicht nur Momentaufnahmen auf Papier festhalten, sondern mehr über die Grundsätze des menschlichen Verhaltens lernen. Deshalb begann sie ein Studium in Psychologie und Neurowissenschaften.

Hier kam sie erstmals mit Entwicklung und Innovation in Berührung. Die Fortschritte der neurowissenschaftlichen Technologien zeigten ihr, dass Entwicklung nur passieren kann, wenn interdisziplinär gearbeitet wird. Auch wenn Fachexperten wichtig sind, heisst dies nicht, dass nur diese auf gute Ideen kommen. Obwohl sie auch noch keine Expertin ist, wollte sie ihr Wissen weitergeben und begann schliesslich für Studierenden-Magazine zu schreiben und illustrieren. Als Ausgleich und Inspiration, geniesst sie aber auch gerne ruhige Minuten in der Natur. Das alles führte sie schliesslich ins Baselcrowd-Team, wo sie ab sofort das Moderationsteam unterstützt.

Best of Basel Stadt und Land
Herzblut
 

Kommentare 1

Moderator Frank am Donnerstag, 10. Juni 2021 09:02

Herzlich willkommen vom ganzen Baselcrowd-Team, Anja! Wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist!

Herzlich willkommen vom ganzen Baselcrowd-Team, Anja! Wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 22. Oktober 2021
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

BASELCROWD-Login

BASELCROWD Login