Blog

Der Müll kommt weg!

muell-fl-min
Gut Ding will Weile haben - Hauptsache es ist nachher auch wirklich Gut Ding. Im bevorstehenden Brainstorming "No Plastic" stehen die Zeichen dafür gut: Wir haben hervorragende Projektpartner an Bord, die uns nicht nur kompetent durchs Thema führen können, sondern die auch an den langen Hebeln der sitzen, die eine anschliessende Umsetzung ermöglichen.

Wie geht's also weiter?

In der kommenden Woche besprechen wir mit den Projektträgern die genaue Ausrichtung des Brainstormings. Weil: Das Thema ist breit und dabei ausgesprochen vielschichtig. Das Crowdstorming soll keine Allgemeinplätze produzieren, sondern konkrete Ideen, die hier in der Region realisiert werden können. Anschliessend erstellen wir den detaillierten Fahrplan, bereiten alles auf der Plattform und in der Kommunikation vor - und dann können wir loslegen. Wir rechnen mit einem Start Ende September / Anfang Oktober.

Das Projekt ist also in Sicht. Und es scheint wirklich Gut Ding zu werden.
Baselbilderbuch
Der zweite Streich: Die Region Basel in Bildern
 

Kommentare 3

Moderationsteam Baselcrowd am Freitag, 13. September 2019 17:53

Heute konnten wir einen weiteren Projektpartner an Bord holen. Die Sache wird mit Schwung starten - Ihr könnt Euch freuen!

Heute konnten wir einen weiteren Projektpartner an Bord holen. Die Sache wird mit Schwung starten - Ihr könnt Euch freuen!
RoRoger am Freitag, 13. September 2019 18:19

Klingt gut. Bin gespannt

Klingt gut. Bin gespannt :D
Moderationsteam Baselcrowd am Mittwoch, 18. September 2019 11:01

Gestern sind wir einen weiteren grosse Schritt vorwärts gekommen: In einem Meeting der Projektträger konnten die inhaltlichen Schwerpunkte des Projekts festgelegt werden und die Fragestellung und Hintergrundinfo definiert werden. Auch ein Startdatum für's Projekt ist in Aussicht - muss nun noch gegengecheckt werden.

Es geht voran

Gestern sind wir einen weiteren grosse Schritt vorwärts gekommen: In einem Meeting der Projektträger konnten die inhaltlichen Schwerpunkte des Projekts festgelegt werden und die Fragestellung und Hintergrundinfo definiert werden. Auch ein Startdatum für's Projekt ist in Aussicht - muss nun noch gegengecheckt werden. Es geht voran :)
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 22. Oktober 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

BASELCROWD-Login

BASELCROWD Login