Blog

Die "drey scheenschte Dääg"

Fasnacht-Bild

«Morgestraich, Vorwärts, Marsch!». Lange haben wir auf dieses Kommando gewartet. Dieses Jahr ertönt es endlich wieder. Die «drey scheenschte Dääg», wie die Basler sagen, erwarten uns. Wir können wieder Väärsli brinzle, pfyffe, Määlsüpple, gässle, Blaggètte verkauffe und Räppli aaschiesse.

Von den unzähligen Geschichten, die uns diese besondere Fasnacht erzählt, wollen wir möglichst viele auch fotografisch festhalten. Herzerwärmende, leidenschaftliche, lustige, romantische und scheinbar banale.

Wie verbringst Du die diesjährige Fasnacht? Halte Momente fest und zeig uns deinen Blick auf das Spektakel. Zeig uns Deine tollen, stimmungsvollsten Bilder in unserer Bildstrecke.

Wie immer gilt dabei, dass Du mit dem Upload die Bilder zur allgemeinen Nutzung freigibst.

Krieg in der Ukraine: Was können wir tun?
Überall und doch nirgends
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 05. Dezember 2022
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

BASELCROWD-Login

BASELCROWD Login