2runde
Die zweite Runde ist vorgespurt: Die Stimmen sind ausgezählt und die Ideen für die nächste Runde stehen fest. Ganz unscheinbar markiert mit einem kleinen roten "2. Runde-Sticker". Was bedeutet das jetzt?

Vor allem einmal eines: Es gibt keine Gewinner und keine Verlierer. 22 Ideen haben mehr Stimmen als der Durchschnitt bekommen, die anderen 22 weniger. Der Unterschied ist teilweise hauchdünn und - noch viel wichtiger - die Ideen sind inhaltlich oft sehr nahe beieinander. Und das macht den Einstieg in die zweite Runde nun spannend: Jetzt geht es darum, dass die verschiedenen Geistesblitze zusammengeführt werden statt einfach auf der Strecke zu bleiben. Die Ideengeber erhalten morgen eine kurze Mail mit den nötigen Infos dazu. Dann gibt's drei Tage lang Zeit zum gegenseitigen Abstimmen, Zusammenfassen und Schärfen der Ideen - und dann geht's mit Vollgas in die zweite Runde.

Wir freuen uns drauf!