Blog

Mitglieder im Fokus: Jeah!

PortraitFrBaselcrowd03 Jeah ist Jeanine Hug
Als visuelle, taktile und spirituelle Zeichnerin, Schreiberin, Architketin und Textilschaffende mit überschäumender Imagination ist es meine Lebensaufgabe, zu bündeln. Bei Projektarbeiten bin ich, Jeanine Hug aus Anwil/BL, eine Zündkerze, die ständig Funken schlägt, die meisten nicht realisierbar, einige aber schon. Deshalb bin ich sehr gerne bei BaselCrowd, wo mein Sprühen willkommen ist. Arbeiten in der Community, gemeinsames Denken, Sprühen und Realiseren ist der digitale Arbeitsort mit dem grössten Potenzial, denke ich.

Im Kulturbereich habe ich unter dem Namen KULTURFLÜGLER diverse Kunst- und Kulturprojekte im öffentlichen Raum, Märkte, Open-Air Kinos, Konzerte, Ausstellungen und partizipative Projekte im Dorf umgesetzt. Als dipl. Architektin ETH habe ich ein Vermittlungskonzept für Primarschulstufe einwickelt, den Bau eines Spielplatzes für und mit Kinder und Jugendliche in Anwil/BL sowie eine Theater- und Konzertbühne mit den Bewohnenden gebaut und ein partizipatives LandArt Kunstprojekt realisiert. Unter dem Label ARTCYCLING setzte ich Zeichen im textilen Bereich mit Up-Cycling Produkten, die ich mit sozialen Textilwerkstätten zusammen realisiere. HUG YOU schliesslich steht für wenn neu, dann Bio!, hier kommt mein Talent als Zeichnerin zum Tragen. Ich habe eben meine erste Kollektion Bio-Baumwoll Bettwäsche, GOTS zertifiziert, realisiert. Die Bio-Baumwoll Produkte stelle ich zusammen mit einem innovativen Unternehmen in Indien her. Innovativ deshalb, weil ich in Madhya Pradesh gefunden habe, wonach ich lange suchte: Menschen, die authentisch, nachhaltig und gesund arbeiten und sich gegenseitig fördern. Der Betrieb gehört einer Frau, Gendergleichheit steht zu oberst in der Unternehmenskultur. Und das in einem patriarchalen Land wie Indien, wo Frauen kaum eine Chance haben, am Markt zu partizipieren.

Ausserdem könnt ihr Berichte von mir lesen in der ObZ, der Oberbaselbieter Zeitung, zu den Themen Kunst, E-Mobilität, Bildung und Architektur. Hier ein Beispiel zum Thema Programmieren und Gesellschaftswandel, Seite 13.
Spotlight des Tages: Marktstände in grossen Läden
Feine Auswahl
 

Kommentare 1

frank am Dienstag, 20. August 2019 09:33

Danke Dir herzlich für diese schöne Vorstellung, Jeanine!

Danke Dir herzlich für diese schöne Vorstellung, Jeanine!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 06. Juni 2020
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

BASELCROWD-Login

BASELCROWD Login