Herzblut

Herzblut

herzblut br

Die Region Basel ist geschlossen. Kleine Betriebe mit bis zu einem Duzend Mitarbeiter, die auch im Normalmodus schon vor allem vom Herzblut der Initianten leben, werden davon besonders getroffen. Diesen Betrieben wollen wir hier ein Schaufenster bieten - für mehr Sichtbarkeit, hilfreiche Kontakte und Zugang zu partnerschaftlicher Unterstützung.

Welche Betriebe liegen Euch besonders am Herzen?

Stellt Eure Lieblingsbetriebe aus der Region Basel - Kleintheater, Salatbars, Deko-Boutiquen oder was auch immer - kurz vor. Gerne mit Bild und Koordinaten. Nicht fehlen darf natürlich eine kurze Info, was Euch daran besonders gefällt. Ein erster Schritt - wir wollen sehen, was daraus entsteht.

+++ Crowdstorming abgeschlossen - besten Dank für Eure Inputs +++
Dein Beitrag
Du hast das Limit für Anhänge pro Beitrag erreicht.

Setze ein Passwort um den Task nur für Benutzer, die über das Passwort verfügen, anzeigen zu lassen.

Du kannst weitere URLs zu Deinem Beitrag hinzufügen

URL hinzufügen
Beiträge (5 Ideen und 9 Kommentare)
  • Akzeptierter Beitrag

    Mittwoch, 24. Februar 2021, 19:19 - #Permalink
    thumbnail
    3

    Gefällt mir!

    Liegt mir sehr am Herzen: Verein Surprise

    Der Verein Surprise (wer kennt die Verkäufer des Magazins nicht...?!) hat schon immer nichts anderes gemacht, als Menschen zu helfen. Dass es für diesen Verein und seinen Mitgliedern nun nochmal ein gutes Stück schwerer ist, sollten wir nicht akzeptieren. Auf der Website ist ganz vorne deshalb ein Spendenlink...
    Der Beitrag ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierter Beitrag

    Dienstag, 16. Februar 2021, 13:01 - #Permalink
    thumbnail
    4

    Gefällt mir!

    Altes Kraftwerk in Basel

    Ein weiterer Betrieb, der von den aktuellen Massnahmen ebenfalls massiv getroffen ist, ist das Alte Kraftwerk in Basel. In einem Prime News-Artikel vor ein paar Tagen hat Christian Range einen Einblick in die desolate Lage gegeben, in die ihn die Krise gebracht hat. Hier die Wesite des Alten Kraftwerks...
    Der Beitrag ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierter Beitrag

    KaTeHa
    KaTeHa
    online
    Mittwoch, 10. Februar 2021, 09:41 - #Permalink
    thumbnail
    4

    Gefällt mir!

    Baslerhof in Bettingen

    Der Baslerhof ist eine schöne Adresse ein bisschen ausserhalb - ideal für den Mini-Ausflug auf baselstädtische Land. Im Sommer ist besonders die grosse Terrasse mit Aussengrill ein Highlight. Das Restaurant wurde erst 2020 von einem neuen Team übernommen (zwei Schwestern, eine davon hat vorher das Restaurant...
    Der Beitrag ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierter Beitrag

    Dienstag, 02. Februar 2021, 23:28 - #Permalink
    thumbnail
    5

    Gefällt mir!

    Barakuba im Gundeldingerfeld

    Barakuba ist ein kleiner aber ausgesprochen feiner Kulturbetrieb im Gundeldingerfeld - also in direkter Nachbarschaft zum Unser Bier... Der Betreiber Basil Erny und seine Crew bringen regelmässig ausgewählte (Klein-)Künstler auf die Bühne und sorgen so für super spannende Highlights in der Basler Kulturszene....
    Der Beitrag ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierter Beitrag

    Montag, 01. Februar 2021, 07:40 - #Permalink
    7

    Gefällt mir!

    Restaurant Liebrüti in Kaiseraugst

    Ich würde gerne das Restaurant Liebrüi in Kaiseraugst hervorheben. 

    https://www.bruederli.com/restaurants/restaurant-liebrueti/

    Dieses unscheinbare Restaurant hat einen super tollen und persönlichen Service. Für die Lehrlinge wird sehr viel getan und diese bekommen auch die Möglichkeit an den "Lehrlingsessen" Ihre Theorie gleich in die Praxis, mit wirklichen Kunden umzusetzen. Da das Restaurant geschlossen ist aufgrund von COVID, bietet das Restaurant von Donnerstag bis Samstag jeweils einen Marktstand im Liebrüticenter an, wo Hauseigene Produkte aus dem Restaurant, sowie auch Regionale Produkte von Bauernhöfen in der Region angeboten werden. Leider ist dieses Restaurant nicht so im Visier der Leute, aber wie gesagt, ich kann es empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch total super.
    • Moderator Baselcrowd
      vor über einem Monat
      1

      Gefällt mir!

      Danke Dir bestens für den Input. Das wird gleich mal besichtigt ;)
    Der Beitrag ist derzeit minimiert Anzeigen

BASELCROWD-Login

BASELCROWD Login