stairs-1636584-min
Im Projekt Ideen für die Region Basel (es geht bekanntlich ja nicht nur um die Stadt...!) sind die Würfel gefallen, welche Ideen in die nächste Runde kommen. Wie geht es nun weiter?

Die Ideengeber haben bis am Freitag nun die Möglichkeit sich kurzzuschliessen, auszutauschen und Teile der Erstrunden-Ideen mit in die zweite Runde zu nehmen.

Anschliessend (ab Samstag) startet dann die zweite Runde mit der Hälfte der bisherigen Ideen. Ziel dieser zweiten Runde ist es die Ideen zu challengen, in alle Richtungen abzuklopfen und so weiterzuentwickeln, dass sie eine reelle Chance auf die Umsetzung hätten. Es steht ausser Frage: Nicht alle Ideen haben diesbezüglich gleich gute Karten. Aber auch hier können Impulse aus der Crowd sicherlich weiterhelfen Ideen noch praktikabler zu machen.

Wir dürfen also gespannt sein auf die kommenden Stufen!