train-stationPX-SL-min
Das erste Brainstorming-Projekt läuft nun schon eine schöne Weile - und das ist gut so: Als breit angelegte Sammlung von Ideen aller Art für die Region Basel soll das Projekt Anstösse und Impulse in ganz verschiedene Richtungen geben. Dabei hilft Zeit und eine angeregte Diskussion. Jüngstes Beispiel: Ein konkretes Angebot seitens der Tausch- und Teil-Plattform sharely für einen Pilot-Hub in Basel, entstanden aus der Idee "Leihhäuser vs. Kaufhäuser".

Daneben werden mit Hochdruck weitere Brainstormings für den baldigen Start vorbereitet - und teilweise geht's schon gleich los. So sieht der Fahrplan aus:

Noch diese Woche startet ein ganz besonders visuelles Brainstorming: Es wird um Bilder von Basel gehen. Mehr dazu folgt. Und dann: Das Projekt "No Plastic". Hier sind wir gerade dabei die Trägerschaft zusammenzustellen - durchaus mit Erfolg, so dass der Start im September erfolgen dürfte. Auch das Projektteam "Impulse für die Innenstadt" formiert sich - auch hier wird es wohl in diesem Herbst losgehen.

Soweit also die Aussichten über die nächsten Aktivitäten. Bleibt also dabei und bleibt aktiv - es wird sich lohnen.