Blog

Baselcrowd auf dem Siegertreppchen

InnovationBaselFina_20191130-103355_1
So ganz euphorisch waren wir erstmal nicht, als wir im September eingeladen wurden am Wettbewerb "Innovation Basel" der Basler Zünfte und Ehrengesellschaften teilzunehmen. Wettbewerbe benötigen meistens viel Arbeit zur Vorbereitung - und am Schluss gewinnen eben dorch nur zwei oder drei. Wir haben trotzdem mitgemacht und in sprichwörtlicher letzter Minute unsere Bewerbungsunterlagen eingereicht. 

Der Aufwand (übrigens gar nicht so gross wie befürchtet) hat sich gelohnt: 

Am Donnerstag Abend durften wir die Baselcrowd im Rahmen des Finalevents vor vollbesetzten Rängen des Launchlabs Basel präsentieren - und anschliessend auf dem sinnbildlichen Siegertreppchen stehen. Die Jury, in der unter anderem die Fachhochschule Nordwestschweiz, die Christoph Merian-Stiftung, die Bürgergemeinde Basel, der Gewerbeverband und die Zünfte selber vertreten sind, hat uns den zweiten Preis zugesprochen, der mit einem schönen Preisgeld und mit einer 12-monatigen Aufnahme ins Programm der Startup Academy Basel dotiert ist

Das freut uns sehr! 
Besonders schön finden wir, dass unser doch reichlich progressiver Ansatz im sehr traditionsbewussten Umfeld der Basler Zünfte und Ehrengesellschaften diese besondere Würdigung erhalten hat - Tradition und Innovation gehen eben doch ganz gut zusammen...!

Price


Zwei von fünf, alle happy: Werner Fuchs und Frank Wolff mit Diplom

 

Die ersten Würfel sind gefallen!
 

Kommentare 1

Kanalmeier am Mittwoch, 04. Dezember 2019 00:10

Supercool und Gratulation an Baselcrowd !

Supercool und Gratulation an Baselcrowd !
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 05. Dezember 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

BASELCROWD-Login

BASELCROWD Login